Foto: STANDARD/Cremer
Ein "Pfau!!!" werden wir all jenen UserInnen entlocken, die sich in den letzten anderthalb Jahren dem informellen "Chronologieclub" zu Winders Wörterbuch angeschlossen haben. Der so genannte "Chronologieclub" wünschte sich nämlich nichts sehnlicher, als die gesammelten Wörterbucheinträge unseres geschätzten Chronisten in chronologischer Reihenfolge durchzublättern: Sozusagen von 8. März 2005, wie "Einspritzpumpe" , "Beinschinkensemmel" und "Ich freu mich!" bis zum heurigen 9. Jänner, wie "Tüpfleschisser" , "nicht -un" oder "B'hofen" .

Ein verständlicher Wunsch, oder? Denn vielleicht saß man am 5.7.2005 gerade dank wireless-Lan auf der Terrasse und hat dort von der Existenz "Balkoniens" erfahren. Und das sanfte Kitzeln des Welschrieschlings auf der Zunge hat sich seitdem untrennbar mit diesem Begriff verbunden. Sollte man ihn trotzdem einmal vergessen, schlägt man einfach das Datum nach und dann...."bamboocha" (27.12.2005)!

Und deswegen haben wir alle bisherigen Begriffe samt ID's vom Internetz "owegekletzlt", auch wenn der User 'Frauenmörder Wurm' unter dem "Festtagsbaum" (17.12.2006) gar nicht mehr an eine Lösung in der Chronologie-Causa glauben wollte. Hier nun - aus Ermangelung schnell umsetzbarer technischer Lösungen - der angekündigte Alternativplan. Hoffentlich gefällt's auch dem 'gerüchterstatter'. Alsdann.... "Bittedanke". (kafe)

>>>Winders Wörterbuch - Chronologisch (fortan stets in der rechte Spalte von derStandard.at/WindersWoerterbuch zu finden)