Wien - Nachdem Delano Hill und Sebastian Mila bereits am Mittwoch aus dem Kader der Austria entlassen wurden, gaben die Wiener am Donnerstag die nächsten Personalentscheidungen bekannt: Gerd Wimmer, Maicon Dos Santos und Christian Schragner spielen künftig für die Amateure.

General Manger Parits meint dazu: "In der Kampfmannschaft hätten sie es schwer gehabt, darum haben wir mit ihnen gesprochen und alle waren sofort bereit den Weg mit unseren Amateuren zu bestreiten. Wimmer hat eine tolle internationale Karriere gemacht, er soll seine Erfahrung an die Jungen weitergeben Für Schragner und Dos Santos gilt, dass sie dort zu Einsätzen kommen und sich jederzeit wieder für die Kampfmannschaft empfehlen können. Diese Chance steht ihnen immer offen."

Wimmer gibt sich diplomatisch: "Ich bin mit 30 Jahren ja noch ein junger Bursche und freue mich schon auf diese Aufgabe. Ich habe für meine Verhältnisse sehr viel erreicht, konnte einige Jahre in Deutschland spielen. Für mich ist der Wechsel in die Red Zac absolut in Ordnung." (red)