Bild nicht mehr verfügbar.

Hier setzt sich Vanek noch nicht gegen Goalie Andrew Raycroft durch.

Foto: APA/AP/Duprey
Buffalo - Die kanadischen Teams aus der eigenen Northeast Division bleiben die Angstgegner der Buffalo Sabres in der NHL. Die Sabres mit dem Österreicher Thomas Vanek mussten sich am Donnerstag zu Hause den Toronto Maple Leafs mit 2:4 geschlagen geben und kassierten damit von den zehn Saison-Niederlagen in der regulären Spielzeit sieben gegen Toronto, die Ottawa Senators oder Montreal Canadiens. Vanek gelang in der 27. Minute im Powerplay der Ausgleich zum 1:1, der 22-Jährige hält damit nach 44 Spielen bei 23 Toren und 23 Assists.

Nur auf der Tribüne sah der Kärntner Verteidiger Thomas Pöck die Niederlage der New York Rangers bei den Ottawa Senators. Die Rangers kassierten im Madison Square Garden eine 4:6-Heimpleite, verhinderten aber im Schlussdrittel ein Debakel. Nach 53 Minuten hatte Ottawa mit 5:0 geführt, mit vier Treffern in sieben Minuten machten die Rangers die Partie aber noch einmal spannend, ehe Stürmerstar Dany Heatley 34 Sekunden vor Schluss mit seinem 27. Saisontreffer die Partie endgültig entschied.

Teemu Selänne erzielte beim 5:1-Erfolg der Anaheim Ducks bei den Dallas Stars seinen 19. NHL-Hattrick, die Ducks sind damit vor den Sabres wieder alleine das punktbeste Team der Liga.(APA)