London - Der indische Mischkonzern Hinduja erwägt Presseinformationen zufolge einen Einstieg bei Telecom Italia. Wie die Londoner "Financial Times" am Freitag berichtete, interessiert sich Hinduja für einen Teil der Beteiligung, den die italienische Pirelli-Gruppe hält.

Die Zeitung meldete unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen, es seien bereits Gespräche zwischen beiden Seiten gelaufen und Hinduja prüfe die Machbarkeit des Geschäfts. Allerdings seien noch keine konkreten Festlegungen getroffen worden.

Pirelli kontrolliert 80 Prozent an der Holdinggesellschaft Olimpia, die wiederum 18 Prozent an Telecom Italia hält. Der Konzern ist der fünftgrößte Telekomanbieter Europas.

Hinduja ist auch am Übernahmekampf um Indiens Mobilfunkanbieter Hutchison Essar beteiligt und konkurriert dabei mit Weltmarktführer Vodafone. (APA/Reuters)