Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Bela Szandelszky
Budapest - Bei dem bereits vierten Anlauf zur Privatisierung der ungarischen Fluggesellschaft Malev sind noch zwei Bieter im Rennen - das zur russischen KrassAir gehörende Unternehmen Airbridge und die litauische Lithuanian Airlines (LAL). Die Privatisierungsagentur APV verhandle mit den beiden Bietern über den Verkauf von 99,95 Prozent an der Malev, berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI.

Eine Gruppe ungarische und irischer Investoren, die vom Geschäftsmann Ofer Hava vertreten wurden, habe sich aus dem Bieterverfahren zurückgezogen, teilte die APV mit.

Eigentümer der LAL ist die Investmentgruppe LAL investiciju valdymas, der wichtigste Aktionäre das IT-Unternehmen FIMA, die Investmentgesellschaft Zia valda und das Logistikunternehmen Sanitex sind. Airbridge Magyarorszag wird vom russischen Geschäftsmann Boris Abramowitsch kontrolliert, dem Eigentümer der KrassAir. (APA)