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Frankfurt - Deutschlands größter Modekonzern Hugo Boss steigt einem Magazin-Bericht zufolge im nächsten Jahr ins Geschäft mit Kindermode und Schmuck ein. Ab 2008 sollen Mode für Zwei- bis Zwölfjährige und Schmuck in die Regale kommen, zitierte "Focus-Money" Konzernchef Bruno Sälzer in einem am Dienstag veröffentlichten Interview.

Der Boss-Vorstandschef bekräftigte zudem das Ziel, im Kerngeschäft weiter zuzulegen. "Wir konzentrieren uns auf das Wachstum in der Damenmode, bei Schuhen und Lederaccessoires sowie den weiteren Ausbau des eigenen Einzelhandels."

Zum Ziel des Aktienrückkaufprogramms von bis zu zehn Prozent des Grundkapitals hielt sich Sälzer eher bedeckt. "Die erworbenen eigenen Aktien sollen als Gegenleistung für einen eventuellen Erwerb von Unternehmen und Beteiligungen an Unternehmen bereitgehalten werden", sagte Sälzer. "Konkrete Akquisitionspläne bestehen zurzeit nicht." (APA/Reuters)