Frankfurt - Deutschlands größter Modekonzern Hugo
Boss steigt einem Magazin-Bericht zufolge im nächsten Jahr ins
Geschäft mit Kindermode und Schmuck ein. Ab 2008 sollen Mode für
Zwei- bis Zwölfjährige und Schmuck in die Regale kommen, zitierte
"Focus-Money" Konzernchef Bruno Sälzer in einem am Dienstag
veröffentlichten Interview.
Der Boss-Vorstandschef bekräftigte zudem das Ziel, im Kerngeschäft
weiter zuzulegen. "Wir konzentrieren uns auf das Wachstum in der
Damenmode, bei Schuhen und Lederaccessoires sowie den weiteren Ausbau
des eigenen Einzelhandels."
Zum Ziel des Aktienrückkaufprogramms von bis zu zehn Prozent des
Grundkapitals hielt sich Sälzer eher bedeckt. "Die erworbenen eigenen
Aktien sollen als Gegenleistung für einen eventuellen Erwerb von
Unternehmen und Beteiligungen an Unternehmen bereitgehalten werden",
sagte Sälzer. "Konkrete Akquisitionspläne bestehen zurzeit nicht."
(APA/Reuters)