Mit Anfang Jänner 2007 wurden die Verantwortlichkeiten im Bereich Marketing bei der "Presse" neu strukturiert. Im Bereich klassisches Marketing werden sich mit Kerstin Traschler und Tina Greiner zwei langjährige "Presse"-Mitarbeiterinnen um das Tagesgeschäft kümmern.

Traschler (29) ist ab sofort für die Werbeleitung zuständig, sie ist seit 2005 im Marketing-Team der "Presse" tätig. Nach ihrem Publizistik-Studium und der Werbeakademie arbeitete sie als Marketing- und PR-Assistentin bei Zielpunkt bevor sie zur "Presse" stieß. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Umsetzung der mit Mitte Februar startenden neuen Werbekampagne sowie die dazu gehörenden Mediagenden.

Neu im Marketingteam ist Tina Greiner (27), die mit 1. Jänner den Bereich Events und Kooperationen übernommen hat. Greiner begann ihre Laufbahn bei der "Presse" im Jahr 2001 in der Innenpolitik-Redaktion, um dann als persönliche Assistentin zu Reinhold Gmeinbauer zu wechseln, wo sie bereits in den letzten Jahren schwerpunktmäßig die Großevents der "Presse" betreute.

Barbara Enzinger (44), die bis dato für die Marketingleitung zuständig war, steht Reinhold Gmeinbauer noch bis Juni 2007 als Konsulentin zur Verfügung bevor sie ihren Weg in die Selbständigkeit startet. (red)