München/Düsseldorf - Die Amazon.de GmbH, Hallbergmoos, und die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, werden im Online-Bereich zusammenarbeiten. Wie Amazon.de am Freitag in München mitteilte, sei ein entsprechender Vertrag geschlossen worden. Durch die strategische Zusammenarbeit werde ein umfangreiches Angebot an redaktionellen Inhalten und Serviceleistungen geboten. Nach den Worten von Lothar Eckstein, Geschäftsführer von Amazon.de, "erhält der Kunde nicht nur Hinweise zum Angebot von themenspezifischen Büchern, sondern auch wertvolle Informationen wie Rezensionen zu den genannten Büchern und Bestseller-Listen". Dr. Hans- Hendrik Puvogel, Bereichsleiter Elektronische Medien der Verlagsgruppe Handelsblatt sagte, "mit dieser Kooperation steigern wir durch einen erhöhten Nutzwert erneut die Attraktivität unserer Online-Angebote. Insbesondere erhalten die User nun wertvolle aktuelle Informationen zum internationalen Angebot von Wirtschafts- und Finanzliteratur". (APA/vwd)