Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Wenhao Yu
Washington - Die US-Wirtschaft ist laut US-Notenbank zuletzt weiter gewachsen, hieß es im am Mittwoch veröffentlichten monatlichen Konjunkturbericht Beige Book der US-Notenbank. Der Bericht bezieht sich auf den Dezember und die erste Jännerwoche.

Die Verbraucherpreise hätten bei rückläufigen Energiepreisen insgesamt moderat zugelegt. In den meisten Regionen sei es zu einem Anstieg der Konsumausgaben gekommen, auch wenn es beim Verkauf von Autos und bei Tourismus Rückgänge gegeben habe.

Engpässe

In nahezu allen Distrikten sei es zu einer Abschwächung am Häuser- und Automarkt gekommen. Am Arbeitsmarkt sei es zu Engpässen bei der Such nach qualifizierten Arbeitskräften gekommen.

Der zinsentscheidende Offenmarktausschuss trifft sich Ende Jänner zu seiner nächsten Sitzung. (APA/dpa-AFX)