Die Österreichische Marketing-Gesellschaft präsentierte das dritte Buch aus der ÖMG-Buchreihe: "Mythen von Arbeit und Altern". Die Autorinnen Renate Böhm und Birgit Buchinger setzen sich mit Rahmenbedingungen und subjektiven Zugängen eines "Age Managements" auseinander. Sie haben Gespräche mit ManagerInnen und Personen mit Führungserfahrung aus der Werbe-, Marketing- und Medienbranche geführt und dokumentieren deren Erfahrungen und Ansichten zum beruflichen Älterwerden.

Die Autorinnen bringen in ihrem Buch Fakten aus der Arbeitswelt, erheben Thesen, wie sich eine Verbesserung der Situation von älteren Arbeitnehmern bewerkstelligen ließe, und stellen internationale Good-Practice-Beispiele vor, die zeigen, wie Unternehmen produktive und konstruktive Wege für alter(n)sgerechte Arbeit entwickelt und umgesetzt haben.

etat.at verlost zehn Exemplare von "Mythen von Arbeit und Altern", erschienen im Echomedia Verlag.

>>> Zum Gewinnspiel