Bild nicht mehr verfügbar.

Artest: "Nur ein weiteres Spiel."

Foto: AP/ Burleson
Detroit - Unter besonderem Augenmerk in der NBA stand am Samstag die Rückkehr von Sacramento-Kings-Star Ron Artest nach Detroit. Erstmals seit seiner für Schlagzeilen sorgenden Rauferei mit Zuschauern im November 2004 lief das Enfant terrible unter einem Pfeifkonzert wieder in Auburn Hills ein, die Pistons gewannen das Spiel zur Freude ihrer Fans 91:74. Artest, damals noch im Trikot der Indiana Pacers, hatte nach dem Skandalspiel eine 73-Spiele-Sperre ausgefasst. "Es war ganz okay, hier zurückzukommen. Es war nur ein weiteres Spiel", meinte der Forward nach dem Spiel, in dem er mit 14 Zählern unter seinen Möglichkeiten geblieben war. Beim siegreichen Team aus der "Motortown" waren Richard Hamilton (19 Punkte) und Tayshaun Prince (17) beste Werfer. (APA/Reuters)