San Sicario - Neben der Deutschen Petra Haltmayr hat sich noch eine weitere Skirennläuferin am Donnerstag bei einem Trainingssturz in San Sicario verletzt. Die Schweizerin Carmen Casanova zog sich einen Bruch des Daumenknochens an der linken Hand zu. Trotzdem hofft Casanova, in der Abfahrt am Samstag mit einer Gipsmanschette starten zu können.

Die deutsche Skirennläuferin Petra Haltmayr hat sich doch schwerer verletzt als zunächst angenommen. Haltmayr zog sich bei ihrem Sturz eine Außenbandverletzung im linken Knöchel und Prellungen zu, wie der der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte.

Haltmayr wird deshalb auf den Weltcup-Super-G am Freitag verzichten. Ob sie den Super G am Sonntag im Olympia-Ort von 2006 bestreiten wird, soll kurzfristig entschieden werden. Ihre Teilnahme an den Alpinen Weltmeisterschaften in Aare (Bewerbe von 3. bis 18. Februar) soll aber nicht gefährdet sein. (APA/Si)