Salzburg - Eine große Portion Glück hatte am Sonntag in Maria Alm (Pinzgau) ein deutscher Autofahrer, dessen Geländewagen auf einem schneeglatten Güterweg ins Schleudern geraten war und über einen Abhang zu stürzen drohte. Der 61-Jährige konnte sich noch rechtzeitig mit einem Sprung ins Freie retten. Sekunden später stürzte der Wagen rund 20 Meter über einen Abhang.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.15 Uhr auf dem stark abschüssigen Güterweg "Natrun". Als der Deutsche sein Fahrzeug talwärts lenkte, geriet der Pkw ins Rutschen und damit außer Kontrolle des Lenkers. Nach dem Absturz kam das Auto neben einem Haus zum Stillstand.

Der 61-Jährige wurde leicht verletzt und musste nach ärztlicher Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht werden. Der leicht beschädigte Wagen wurde von Feuerwehrleuten geborgen. (APA)