In diesem Jahr peilt CeWe Color einen Gewinn vor Steuern und Restrukturierungen von 24,5 Mio. Euro an, zehn Prozent weniger als im Vorjahr.
Immer mehr Kunden setzen auf die Digitalfotografie und bestellen über das Internet, während das Geschäft mit den klassischen Bildern vom Film schrumpft. CeWe Color entwickelte im vergangenen Jahr mehr als eine Mrd. Digitalbilder und damit gut ein Drittel mehr als im Vorjahr. Doch den drastischen Rückgang bei den Bildern vom Film konnte CeWe Color damit nicht wettmachen. 2006 liefen bei dem Unternehmen insgesamt knapp 2,9 Mrd. Farbbilder aus den Entwicklungsmaschinen.
Tiefpunkt 2008
Für 2007 erwartet das Unternehmen, dass erstmals mehr digitale als klassische Bilder entwickelt werden. "Damit wird der Wendepunkt erreicht", erklärte CeWe Color. Insgesamt werde aber die Zahl der Farbbilder um voraussichtlich zehn Prozent abnehmen. Den Tiefpunkt im Bildermarkt sieht der Entwickler 2008 erreicht. Um den Rückgang auszugleichen, setzt CeWe Color zudem verstärkt auf Fotobücher und andere Geschenkartikel wie mit Fotos bedruckte Tassen und T-Shirts.
2006 wendete Cewe Color für seinen Umbau 6,2 Mio. Euro auf. Wie hoch die Restrukturierungskosten in diesem Jahr ausfallen werden, sei noch nicht greifbar, teilte die Firma weiter mit.