Bild nicht mehr verfügbar.

Alexi Lalas zweifelt nicht an der Investition.

Foto: APA
Los Angeles/Wien - Alexi Lalas, der Präsident des US-amerikanischen Fußball-Vereins Los Angeles Galaxy, ist überzeugt, dass sich die 250 Millionen Dollar (194 Mio. Euro) teure Investition in David Beckham rechnen wird. "Beckham ist jeden Euro wert, den wir für ihn bezahlt haben", sagte Lalas der Montag-Ausgabe der spanischen Tageszeitung "El Pais". Beckham wird im Sommer für fünf Jahre von Real Madrid in die US-amerikanische Major League Soccer MLS zu Galaxy wechseln.

Ex-US-Teamspieler Alexi Lalas hat die Hintergründe des Rekordtransfers erklärt: "Wenn du etwas Großartiges willst, musst du auch dafür zahlen. Beckham ist einer der besten Spieler der Welt. Er wird die MLS revolutionieren. Beide Seiten profitieren von diesem Deal."

L. A. Galaxy hat bereits mehrere tausend Saison-Abos verkauft. Lalas hat versucht, den ehemaligen Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft noch vor Ende der Saison in Spanien nach Los Angeles zu holen: "Ich hätte ihn liebend gerne im April begrüßt. Aber es war für ihn sehr wichtig, den Vertrag bei Real Madrid zu erfüllen."

Lalas kündigte einen möglichen Positionswechsel für Beckham an: "Er spielt an der Flanke stark. Ich überlege aber, ob er für Galaxy im Zentrum des Mittelfelds spielen sollte." Real Madrid kündigte an, dass Beckham die Chance hätte, bis Saisonende noch zu Einsätzen zu kommen. Der 31-Jährige muss dafür beweisen, dass er voll fit ist.(APA/Reuters)