Bild nicht mehr verfügbar.

Sergej Jakirovic

Foto: AP/ Ilic
Pasching - Der oberösterreichische Fußball-Bundesligist FC Superfund Pasching hat am Dienstag die Verpflichtung des 30-jährigen Bosniers Sergej Jakirovic bekannt gegeben. Der defensive Mittelfeldspieler war zuletzt beim bulgarischen Erstligisten CSKA Sofia unter Vertrag, bei den Paschingern unterschrieb er einen Vertrag bis Ende 2009 mit Option auf eine einjährige Verlängerung. Der Bosnier, der im Teamkader für die Qualifikationsspielen für die WM-Endrunde 2006 stand, in der Qualifikation für die EURO 2008 jedoch noch nicht einberufen wurde, erzielte für seinen bulgarischen Ex-Klub in eineinhalb Saisonen drei Tore. Vor seinem Engagement bei Sofia war er u.a. für NK Zagreb tätig. Jakirovic ist nach Thierry Fidjeu-Tazemeta, Ernst Dospel und Jasmin Agic der vierte Neuzugang des Bundesliga-Tabellendritten in der Winterpause. (APA)