Der japanische Elektronikkonzern Sony will mit seiner Spielkonsole PlayStation 3 (PSP3) bis März 2008 die Gewinnzone erreichen. Im noch bis März laufenden Geschäftsjahr 2006/007 werde die Spielkonsolensparte dagegen einen Verlust von mehr als 200 Mrd. japanische Yen (1,27 Mrd. Euro) erleiden, sagte Finanzvorstand Nobuyuki Oneda der japanischen Wirtschaftszeitung "Nihon Keizai Shimbun" (Donnerstag). "Das Ergebnis wird sich rasch verbessern, wenn die Kosten sinken und die Absätze anziehen", sagte der Manager.

Die dritte Generation

Sony hatte die dritte Generation seiner PlayStation im November zunächst in Japan und den USA auf den Markt gebracht und allein bis Ende Dezember dort 1,84 Mio. PS3-Konsolen verkauft. Wegen Entwicklungsproblemen beim neuen High-Tech-Spielzeug war es dort anfangs zu Lieferengpässen gekommen, die die Verkaufszahlen drückten. In Deutschland will Sony das Gerät Ende März in die Geschäfte bringen.(APA/dpa)