Bild nicht mehr verfügbar.

Lampard hat Ballack im Rücken.

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Ryan Giggs stellte mit dem vierten ManU-Treffer den Endstand her.

Foto:Reuters/Martinez
London - Manchester United gibt sich in der Premier League weiter keine Blöße. Die "Roten Teufel" benötigten am Sonntag in London gegen Tottenham zwar fast eine ganz Hälfte, ehe sie die Abwehr der Hausherren erstmals knackten, legten aber nach Seitenwechsel nach und schossen einen klaren 4:0-Sieg, es war ihr 20. in der Meisterschaft, heraus, womit sie nach 26 Runden weiter sechs Punkte vor Titelverteidiger Chelsea und 13 vor Liverpool liegen.

Der Portugiese Ronaldo verwandelte in der 45. Minute einen von Malbranque mit einem Foul an ihm verursachten Elfer zum 1:0. Vidic (Kopf/48.), Scholes (54.) und Giggs (77.) trafen vor 36.146 Zuschauern nach der Pause. Damit haben die "Heißsporne" gegen ManU schon zwölf Spiele in Folge nicht mehr gewonnen und die jüngsten sechs Heimbegegnungen gegen den Tabellenführer sogar alle verloren.

Chelsea fuhr Pflichtsieg ein

Titelverteidiger Chelsea kam bereits am Samstag in mit dem 1:0 beim Tabellenvorletzten Charlton Athletic zum erwarteten Pflichtsieg. Frank Lampard traf bereits in der 18. Minute mit einem platzierten 25-m-Schuß in die linke Ecke zum Siegestor.

Jose Mourinho über Gerüchte erzürnt

Chelsea-Manager Jose Mourinho reagierte nach dem Match zornig auf Medien-Berichte, nach denen er in der kommenden Saison Real Madrid als Nachfolger des Italieners Fabio Capello trainieren wolle und bereits Gespräche mit dem Klub aufgenommen hätte. "Dieses Spiel mache ich nicht mit. Ich respektiere Capello und Real und habe mit niemandem gesprochen", so der Portugiese.

Liverpool 0:0 im Stadtderby

Der FC Liverpool musste sich im Stadtderby gegen den abwehrstarken FC Everton vor mehr als 44.000 Fans mit einem 0:0 begnügen und vermochte damit nicht die Herbst-Scharte der 0:3-Schlappe auf der Anlage der Blauen auszumerzen. Der Rückstand der "Roten" nach 26 Runden auf ManU beträgt somit mindestens zehn, aber am Sonntag möglicherweise schon 13 Punkte.

Dämpfer für Arsenal

Auch Arsenal erhielt einen Dämpfer. Verantwortlich dafür war die Elf von Middlesbrough, die vor 31.122 Zuschauern im Riverside-Stadion - mit Emanuel Pogatetz in der Innenverteidigung - den Gunners ein 1:1 abrang. Yakubu schoss die Hausherren in der 63. Minute mit einem Elfer, den Senderos mit einem Foul an ihm verschuldet hatte und dafür Rot sah, in Führung, die Thierry Henry in der 77. Minute ausglich. "Boro" ist nun acht Spiele in Folge ungeschlagen, Arsenal neun Begegnungen.

Wigan siegt

Wigan (weiterhin ohne den verletzten Paul Scharner) feierte im Kampf gegen den Abstieg den ersten Sieg nach neun Liga-Niederlagen in Folge. Lee McCulloch behielt in der 68. Minute in dem "Nebel-Match" den Durchblick und scorte zum 1:0 gegen Portsmouth (nun sechs Spiele in Folge sieglos). Wigan liegt nun fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz.(APA/Reuters)

England - 26. Runde:

  • Tottenham - Manchester United 0:4 (0:1) Tore: C. Ronaldo (45./Elfer), Vidic (48.), Scholes (54.), Giggs (77.)

  • FC Liverpool - FC Everton 0:0

  • Middlesbrough - Arsenal 1:1 (0:0) Tore: Yakubu (63./Elfer) bzw. Thierry Henry (77.) Emanguel Pogatetz spielte bei Middlesbrough durch.

  • Charlton Athletic - Chelsea 0:1 (0:1) Tor: Lampard (18.)

  • Wigan Athletic - Portsmouth 1:0 (0:0) Tor: McCulloch (68.) Wigan weiterhin ohne den verletzten Paul Scharner

  • Aston Villa - West Ham United 1:0 (1:0) Tor: Carew (6.)

  • Blackburn Rovers - Sheffield United 2:1 (1:1) Tore: Pedersen (22./92.) bzw. Stead (25.)

  • Manchester City - Reading 0:2 (0:0) Tore: Lita (79./89.)

  • Watford - Bolton Wanderers 0:1 (0:0) Tor: Anelka (63.)

  • Fulham - Newcastle United 2:1 (0:0) Tore: Helguson (49.), McBride (73.) bzw. Martins (93.)