Mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren geht an diesem Mittwoch die deutsche Ausgabe des US-Magazins "Vanity Fair" an den Start. Die neue Wochenzeitschrift wolle eine Themenmischung aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Stil und Gesellschaft mit visueller Opulenz und intellektueller Tiefe verbinden, teilte der Verlag Conde Nast am Dienstag in Berlin mit. Leiter der Redaktion mit Sitz in Berlin ist Ulf Poschardt, der zuvor das "SZ Magazin" und "Welt am Sonntag" mitprägte. Ursprünglich hätte das Magazin am 8. Februar erscheinen sollen, nun ist es bereits am Mittwoch, 7. Februar, erhältlich. Die Zeitschrift richte sich an "die neue Leistungselite Deutschlands", erklärte der Herausgeber und Vizepräsident von Conde Nast International, Bernd Runge. Das Verlagshaus gibt rund 120 Zeitschriften in 22 Ländern heraus. "Vanity Fair", was übersetzt "Jahrmarkt der Eitelkeiten" bedeutet, wurde erstmals 1914 in den USA veröffentlicht. (APA/dpa)