Medien
Deutsche Ausgabe von US-Magazin "Vanity Fair" geht an den Start
Einen Tag früher als geplant - Auflage von 500.000 Exemplaren
Mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren geht
an diesem Mittwoch die deutsche Ausgabe des US-Magazins "Vanity Fair"
an den Start. Die neue Wochenzeitschrift wolle eine Themenmischung
aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Stil und Gesellschaft mit visueller
Opulenz und intellektueller Tiefe verbinden, teilte der Verlag Conde
Nast am Dienstag in Berlin mit. Leiter der Redaktion mit Sitz in
Berlin ist Ulf Poschardt, der zuvor das "SZ Magazin" und "Welt am
Sonntag" mitprägte. Ursprünglich hätte das Magazin am 8. Februar erscheinen sollen, nun ist es bereits am Mittwoch, 7. Februar, erhältlich. Die Zeitschrift richte sich an "die neue Leistungselite
Deutschlands", erklärte der Herausgeber und Vizepräsident von Conde
Nast International, Bernd Runge. Das Verlagshaus gibt rund 120
Zeitschriften in 22 Ländern heraus. "Vanity Fair", was übersetzt
"Jahrmarkt der Eitelkeiten" bedeutet, wurde erstmals 1914 in den USA
veröffentlicht. (APA/dpa)