Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Mark J. Terrill
München - Angelina Jolie weigert sich, ihren Freund Brad Pitt zu heiraten: "Ich war zwei Mal verheiratet und finde es nicht notwendig, wieder zu heiraten. Was zählt ist, dass ich einen tollen Partner habe und wir glücklich sind," sagte Jolie dem Magazin "Joy".

Die 31-jährige Schauspielerin sagte, an Pitt liebe sie besonders seinen Humor und seine Bodenständigkeit. Vor dem Dreh ihres gemeinsamen Films "Mr. und Mrs. Smith" habe sie ihn nur aus der Presse gekannt. Inzwischen sei sie sicher: "Er ist einfach ein wunderbarer Freund und Vater."

Staunen über Zähne

Jolie und der 43-jährige Pitt haben zwei Adoptivkinder im Alter von fünf und zwei Jahren und eine gemeinsame acht Monate alte Tochter. Nach ihrer Zeit als allein erziehende Mutter genieße sie es, Freude und Erschöpfung zu teilen. "Es gibt kein besseres Gefühl, als zusammen über den ersten Zahn zu staunen und die Kinder gemeinsam zu genießen," erklärte Jolie.

Pitt und Jolie sind offiziell seit 2005 ein Paar. Zuvor war Pitt mit der Schauspielerin Jennifer Aniston verheiratet. (APA/AP)