Wien - Der iranische Chefunterhändler für das Atomprogramm, Ali Larijani, trifft am heutigen Freitag in Wien mit dem Direktor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO), Mohamed ElBaradei, zusammen. Dies wurde der APA von der Pressestelle der IAEO bestätigt. Nähere Einzelheiten, insbesondere zum Zeitpunkt und Ort des Treffens, wurden nicht genannt.Larijani wird offenbar bei seiner Reise zur am Freitagabend beginnenden Münchner Sicherheitskonferenz einen Zwischenstopp in Wien einlegen. Er hatte angekündigt, am Rande der Konferenz mit Vertretern der westlichen Staaten - darunter die deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und EU-Chefdiplomat Javier Solana - Gespräche über das umstrittene iranische Atomprogramm führen zu wollen. Der UNO-Sicherheitsrat hatte im Dezember Sanktionen gegen den Iran verhängt, weil er sich weigert, die Uran-Anreicherung einzustellen. Angereichertes Uran kann auf für den Waffenbau verwendet werden. Teheran betont jedoch den friedlichen Zweck seines Atomprogramms. (APA)