Linz - Ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Braunau in Oberösterreich ist Sonntag früh bei einem Unfall mit seinem Auto 25 Meter weit durch die Luft katapultiert worden. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt, wie die Sicherheitsdirektion für Oberösterreich am Sonntag bekannt gab.

Der 21-Jährige war nach einem Discobesuch gegen 4.15 Uhr in Richtung Pfaffstätt unterwegs. Im Gemeindegebiet von Kirchberg bei Mattighofen dürfte er in einer lang gezogenen Linkskurve auf Grund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen sein, so die Polizei. Er schlitterte mit seinem Wagen fast 90 Meter entlang der Straßenböschung und wurde bei einem Feldweg in die Luft katapultiert.

Nach 25 Metern prallte der Wagen gegen zwei Bäume, die dadurch abgerissen wurden. Der Lenker, eine 17-Jährige aus Lengau sowie zwei 15-jährige Mädchen aus Straßwalchen wurden dabei verletzt. Sie mussten in das Krankenhaus nach Braunau gebracht werden. (APA)