Paris - Der französische Innenminister Nicolas Sarkozy hat einer Umfrage zufolge seinen Vorsprung zur sozialistischen Präsidentschaftskandidatin Segolene Royal ausgebaut. Sarkozy, der für die Konservativen antritt, würde sich bei der Wahl im April und Mai mit 55 Prozent der Stimmen durchsetzen, ergab eine CSA-Umfrage im Auftrag der Tageszeitung "Le Parisien", die am Freitag veröffentlicht wurde. Royal käme demnach auf 45 Prozent der Stimmen.Damit ist der Vorsprung Sarkozys leicht gestiegen. Eine CSA-Umfrage vom Montag hatte noch ergeben, dass Sarkozy auf 54 Prozent der Stimmen käme. Vor wenigen Tagen hatte Royal einen Rückschlag erlitten, als ihr Wirtschaftsberater Eric Besson seine Mitarbeit aufkündigte. Der Wahlkampf ist wenige Monate vor der Präsidentenwahl in vollem Gange. (APA/Reuters)