Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Barry Batchelor
London - Auf einem britischen Geflügelhof ist eine Ente mit vier Beinen auf die Welt gekommen. "Es war absolut bizarr", berichtete Bauer Nick Janaway am Samstag, als er die kleine, acht Tage alte Ente vor Journalisten zeigte. "Ich dachte mir: 'Die Ente hat zu viele Beine.' Und da habe ich angefangen zu zählen, 'eins, zwei, drei, vier'," sagte Janaway auf seinem Hof in New Forest rund 150 Kilometer südwestlich von London. In freier Wildbahn hätte die Ente mit ihren vier Beinen wohl keine Überlebenschancen, auf dem Bauerhof geht es ihr bisher aber gut, wie Janaway berichtete. Die seltene Mutation ist schon bekannt. Enten mit vier Beinen wurden auch schon an anderen Orten auf der Welt geboren. 2002 schlüpfte eine solche Ente in Australien aus dem Ei. Sie starb aber kurze Zeit später. (APA/AP)