Graz - Eine Autofahrerin aus Murau ist Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Die Lenkerin rief, nachdem sie aus dem Auto geschleudert wurde noch selbst ihre Nachbarin an, konnte dann aber rund zwei Stunden später nur noch tot geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 20.45 Uhr im Gemeindegebiet von St. Peter. Die 51-Jährige war auf der Gemeindestraße in Richtung Glanz, als sie aus vorerst noch unbekannter Ursache von der steilen Waldstraße abkam. Das Auto der Frau hat sich mehrmals überschlagen und ist dann rund 20 Meter unterhalb der Straße gegen einen Baum gekracht.

Die lebensgefährlich verletzte Frau - multiple Brüche und innere Verletzungen - rief mit dem Handy noch ihre Nachbarin an, teilte ihr aber nur mit, dass sie Probleme mit dem Auto hätte.

Die Nachbarin machte sich sofort allein auf die Suche, konnte aber weder ihre Bekannte noch das Fahrzeug finden. Daraufhin alarmierte sie die örtliche Feuerwehr. Es wurde eine Suchaktion eingeleitet. Die Einsatzkräfte fanden die verunglückte Frau gegen 22.30 Uhr tot neben ihrem Auto liegen. (APA)