Wien - Die ehemalige Pressesprecherin von Ex-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, Heidi Glück, gründet laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins "Trend" eine eigenen Berater-Agentur. Die Firma soll sich mit strategischer Kommunikation, Krisenmanagement und Lobbying befassen. Als Firmenbezeichnung will Glück ihren eigenen Familiennamen heranziehen. Mit potenziellen strategischen Partnern sei die ehemalige Kanzleramts-Sprecherin derzeit noch im Gespräch, so das Magazin. An der Agentur, welche in Wien ansässig sein soll, will sie aber in jedem Fall 75 Prozent selbst halten. Glück war sechs Jahre lang im Kanzleramt tätig, davor war sie Pressesprecherin von Ex-Unterrichtsministerin Elisabeth Gehrer. Unterbrochen wurde die Tätigkeit am politischen Parkett von einem einmonatigen Gastspiel bei der PR-Agentur publico im Jahr 2000. (APA)