Linz - Die Polizei hat eine 93-jährige Oberösterreicherin am Montag in ihrem Haus im Bezirk Linz-Land neben ihrem toten Sohn gefunden. Sie war gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Die Frau musste vom Notarzt versorgt werden.

Die Polizei war von einer Bekannten der 93-Jährigen alarmiert worden. Sie hätte die betagte Frau am Vormittag zum Arzt bringen wollen, aber es machte niemand die Tür auf. Polizisten und Sanitäter fuhren zum Haus der 93-Jährigen und öffneten die Eingangstür gewaltsam.

Sohn tot im Wohnzimmer gefunden

Im Wohnzimmer lag die Pensionistin am Boden. Neben ihr lag unter dem Wohnzimmertisch auch ihr 54-jähriger Sohn, ein Frühpensionist. Bei ihm konnte der Arzt nur noch der Tod feststellen.

Die 93-Jährige dürfte die Leiche ihres Sohnes in der Früh entdeckt haben und daraufhin gestürzt sein. Die Frau schaffte es nicht mehr, aus eigener Kraft aufzustehen. Wie lange sie neben ihrem toten Sohn liegen musste, war am Montag noch nicht bekannt. Eine Obduktion soll klären, woran der 54-Jährige gestorben ist. Die Polizei schließt nicht aus, dass Alkohol im Spiel gewesen sein könnte. (APA)