Lautstark

Mit Guitar Hero II bekamen die E-Gitarren-Verrückten heuer wertvolle Kost fürs Wohnzimmer. Was Singstar für Karaoke-Fans ist, ist Guitar Hero für Luftgitarrenspieler - die Jury wusste dies zu würdigen. Das Team von "Harmonix Music Systems" erhielt die Trophäe in der Kategorie "Audio".

gamespot.com

Stilvoll

Wenn auch die Optik nicht mehr ganz taufrisch sein mag, der Stil von Okami ist einzigartig. Die kreativen Köpfe von Clover Studio wurden deshalb für das besondere "Character Design" ausgezeichnet.

gamespot.com

Das wohl witzigste Partygame des Jahres ist Wii Sports. Das bewegungsintensive Konzept hat die Juroren überzeugt - der "Game Design"-Preis geht an Nintendo.

gamespot.com

Textlastig

Wenige Rollenspiele faszinieren so sehr wie die Geschichten des einsamen Kämpfers in Zelda. The Legend of Zelda: Twilight Princess hat die Fans überzeugt und den Autoren den "Writing"-Award eingebracht.

nintendo

Der große Abräumer

dieses Jahr ist Gears of War von Epic Games. Insgesamt konnte sich der Splatter-Shooter in drei Kategorien behaupten. So kürte man die Entwickler nicht nur wegen ihrer technischen Höchstleistung (Technology-Award und Visual Arts-Award), sondern wählte ihr Spiel auch zum Besten des Jahres.

microsoft

Bild nicht mehr verfügbar.

Newcomer

Iron Lore Entertainment wurde als bestes neues Entwicklerstudio geehrt. Mit Titan Quest hat man ein erstklassiges Erstlingswerk hingelegt.

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Fels in der Brandung

Der Mann des Abends war einmal mehr Shigeru Miyamoto. Der Mario-Erfinder wurde für sein Lebenswerk gewürdigt.(zw)

AP Photo/Paul Sakuma