Im Jahresverlauf rechnet Stöber mit einem weiteren Zuwachs. "Unser Wachstum ist ungebremst", sagte er. Bis Ende 2007 erwartet er einen branchenweiten Anstieg auf 18 Millionen DSL-Kunden in Deutschland - ein Plus von rund vier Millionen. Mit dem Ausbau des eigenen Netzes will Arcor "in den nächsten Wochen" 60 Prozent der Bevölkerung erreichen können. Arcor baut parallel zu der bestehenden Infrastruktur ein neues Hochgeschwindigkeitsnetz (Next Generation Network) auf, unter anderem um die Position im Geschäftskundenbereich zu stärken. Der Betrieb des neuen Netzes ist deutlich günstiger, was Preisnachlässe für die Kunden zulässt.
Profitieren will Arcor auch von neuen Unterhaltungsinhalten. Mit dem Start von Fernsehübertragungen über das Internet will das Unternehmen zusätzliche Erlösquellen erschließen. Im Mai läuft ein Pilotprojekt in Kassel an. "Bundesweit eingeführt wird das neue Angebot in der zweiten Jahreshälfte 2007", sagte Stöber. Arcor-Kunden sollen dann 120 TV-Programme zur Verfügung stehen.