BMW bringt diesen März gleichzeitig vier neue Modelle auf den Markt: den überarbeiteten BMW 1er, den neuen BMW X5, das neue BMW 3er Cabrio sowie die neu überarbeitete BMW 5er Reihe. Da jedes dieser neuen Modelle mit einer anderen internationalen Kampagne eingeführt wird, entwickelte Demner, Merlicek & Bergmann einen verbindenden Gedanken, um diesem Launch ein einheitlicheres Gesicht zu verleihen.
Die zentrale Botschaft: Die Vorfreude. Denn schließlich sei Vorfreude genau das, was Werbung erzeugen sollte – für jedes Modell. Die Agentur entwickelte dazu Teaser sowie kurze Intros, die die einzelnen Spots unter den gemeinsamen Gedanken der Vorfreude stellen. (red)
Credits
Auftraggeber: BMW Group Austria | Marketingleitung: John-Patrick Höll | Werbeleitung: Eva-Maria Gottwald, Claudia Heuberger | Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner | Konzept: Alexander Hofmann, Niels | Reutter
CD: Francesco Bestagno |
AD: Francesco Bestagno, Niels
Reutter | Text: Alexander Hofmann, Nicole Reif | Grafik: Daniela Schabernak, Petra
Morawa, Niels Reutter |
Client Service Director: Markus Mazuran | Etat Director: Christin Herrnberger | Beratung: Marc Slomovits | TV-Producer: Doro Geyer, Sahinaz Agamola-
Schauer