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"Hickersberger ist super als Couch. – Keine Zeitung, keine Ahnung." Das ist eines von 14 neuen Sujets, mit denen am 26. März die zweite Welle der bis zum Sommer laufenden Kampagne des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) startet, um die Zielgruppe der 17- bis 25-Jährigen für das Zeitunglesen zu gewinnen. Die Jugendlichen können diesmal außerdem im Rahmen eines Gewinnspiels selbst aktiv werden und sich kreativ an der Kampagne beteiligen.

Die Fortsetzung der im Herbst 2006 vom VÖZ gelaunchten Leserkampagne nützt als Werbeträger nicht nur Printsujets in den Mitgliedsmedien des VÖZ, sondern ist wiederum mit Kino- und Hörfunkspots präsent.

Online-Umsetzung der Kampagne auf Jugendplattformen

Flankiert wird die VÖZ-Leserkampagne einerseits online durch www.keineZeitung-keineAhnung.at, wo die Jugendlichen auch gleich Schnupper-Abos der VÖZ-Mitgliedsmedien bestellen können, andererseits erfolgt eine spezielle Online-Umsetzung dieser zweiten Welle der Kampagne auch auf spezifischen Jugendplattformen im Internet, um potenzielle junge Leserinnen und Leser zu gewinnen. Auch die Fortsetzung der Gemeinschaftskampagne des Verbandes, die vom Board Lesermarkt des VÖZ betreut wird, wurde von der Agentur Traktor Wien entwickelt. (red)

Credits

Agentur: Traktor Wien Werbeagentur GmbH | Geschäftsleitung: Antonia Tritthart | Konzept: Gonzo Ford | CD, Text: Tobias Federsel | AD: Julia Reißfelder | Beratung: Eva Jonas, Elisabeth Striedinger | Filmproduktion: JERKfilms | Regie: George Moringer | Tonstudio: MG-Sound