Linz - US-Popstar Pink wird am 6. Juli auf der Burg Clam (Bezirk Perg) in Oberösterreich auftreten. Die Veranstalter konnten noch u.a. internationale und heimische Größen wie Zucchero (23. Juni) und Christina Stürmer (7. Juli) verpflichten.

Supertramp-Sänger Roger Hodgson wird nach seiner Absage im Vorjahr am 14. Juli in Clam erwartet. Im Schlepptau hat er John Fogerty, der bei Creedence Clearwater Revival das Mikro in der Hand hatte. Auch Pink hätte bereits 2004 vor der Burg auftreten sollen, musste das Konzert aber dann krankheitsbedingt absagen.

Am 26. August werden die Sportfreunde Stiller in Clam erwartet. Das Trio aus Bayern wird Österreich im November noch einmal ausgiebig bespielen: Am 11. treten die "Sportis" im Linzer Posthof, einen Tag später in der List-Halle in Graz, am 13. November in der Innsbrucker Dogana und am 15. schließlich im Gasometer in Wien. (APA)