Bild nicht mehr verfügbar.

Niederlage für Nadal in 1:37 Stunden.

Foto: Reuters/ Barria
Miami - Das Favoritensterben beim mit 3,45 Mio. Dollar dotierten Tennis-Masters von Miami (Florida) wurde auch am Mittwoch fortgesetzt. Nachdem mit Roger Federer die Nummer eins des Turniers und der Welt schon im Achtelfinale gescheitert war, schieden im Viertelfinale auch die Nummer zwei, Rafael Nadal, und Nummer drei, Andy Roddick, aus. Im Halbfinale treffen nun wie schon vor zwei Wochen in Indian Wells Novak Djokovic und Andrew Murray aufeinander.

Andy Roddick verletzte sich bei seinem dritten Aufschlagsspiel gegen den Schotten Murray an der Hüfte und musste beim Stand von 3:5 aufgeben. "Ein Weiterspielen wäre mit diesen Schmerzen unmöglich gewesen", sagte Roddick. Nach einer genauen ärztlichen Untersuchung gab US-Daviscup-Kapitän Patrick McEnroe jedoch Entwarnung: "Das MRI war negativ." Was für McEnroe und das Team positiv ist: Roddick kann in zehn Tagen im Daviscup gegen Spanien spielen.

Roddick-Bezwinger Murray trifft somit erneut auf den 19-jährigen Serben Djokovic, der in einem hitzigen Gefecht den Spanier Rafael Nadal in 1:37 Stunden mit 6:3 und 6:4 besiegte. (APA)