Bild nicht mehr verfügbar.

Site-Seeing ist ein Logbuch über interessante Artikel und Seiten im Internet.

Foto: APa/DPA/Jaspersen
Boo-hoo Yahoo, MSN und Google, die Schlacht ist noch nicht geschlagen. ECONOMIST

Die Kautschuk-Könner
Eine kleine Geschichte und große Kunde der Pneus
SUEDDEUTSCHE

Donnerstag, 19.4.2007

Milliardenerbe für den Wahrsager
Selbst nach ihrem Tod sorgt die schrille Hongkonger Milliardärin Nina Wang noch für Aufsehen: Sie soll ihr gesamtes Vermögen ihrem 47-jährigen Wahrsager vererbt haben.
SPIEGEL

Singapur hortet Sand
einen Devisenschatz, um für Krisen gewappnet zu sein. Viele legen Ölreserven an. Manche horten Reis oder Weizen. Singapur aber baut "nationale Sand- und Kiesreserven" auf.
FAZ

Mittwoch, 18.4.2007

Zurück zum Mond - aber warum?
Strategische und wissenschaftliche Argumente für das wiedererwachte Interesse am Erdtrabanten
NZZ

Sonnige Aussichten
Die Produktion von Solarzellen wird immer billiger, und der Sonnen-Strom damit langsam konkurrenzfähig. Bisher profitieren davon aber vor allem die Hersteller, während bei den Betreibern wenig ankommt.
TELEPOLIS

Dienstag, 17.4.2007

Vorwärts, Fremder!
Nichts scheint vertraut, alles ist neu, immer weniger begreifbar. Die Entfremdung breitet sich aus. Wer hat sie eigentlich reingelassen?
BRAND EINS

Ein Königsmacher krönt sich selbst
Am heutigen Dienstag feiert Ferdinand Piëch seinen 70. Geburtstag. Rund die Hälfte seines Lebens arbeitete er daran, den Familienbeschluss zu revidieren, dass niemals mehr ein Porsche/Piëch-Sprössling die operativen Geschicke des Sportwagenbauers bestimmen soll.
MANAGER MAGAZIN

Montag, 16.04.2007

Vorsicht Öko!
Ob Biomasse, Erdwärme, Solarenergie oder der Klimawandel - kein Nachhaltigkeitstrend, den die Finanzindustrie nicht als Verkaufsargument benutzt. Nicht immer zum Frommen der Anleger, schreibt die
ZEIT

Bauern-Bonanza Der Trend zur Bioenergie macht's möglich: Mit Bauernhöfen lässt sich wieder richtig Geld verdienen. Profi-Investoren kaufen jetzt Agrarbetriebe. Nachzulesen im MANAGER MAGAZIN