Der Computerspielentwickler Electronic Arts (EA) bringt Command & Conquer in Buchform auf den Markt. Gemeinsam mit dem Verlag Del Rey wird am 29. Mai in den USA und Kanada ein Roman zur Videospielserie veröffentlicht. Als Grundlage dient Command & Conquer 3 Tiberium Wars. Das Game wurde bereits für PCs herausgebracht und folgt am 10. Mai außerdem als Xbox 360-Version. Verfasst wurde das Buch zum Videospiel von Autor Keith R.A. DeCandido.

"Der Roman rekapituliert die Hauptereignisse des Computerspiels"

Die deutsche Version des Buches wird einige Monate später erhältlich sein, wann genau sei noch nicht bekannt, so Kerstin Müller, PR-Managerin EA Deutschland, auf Nachfrage von pressetext. Den Vertrieb in Europa wird der Verlag Orbit übernehmen. "Der Roman rekapituliert die Hauptereignisse des Computerspiels", verrät Müller. Grundsätzlich sei es in der Branche durchaus üblich, Games auch in Buchform herauszubringen. Das verlaufe ähnlich wie etwa bei Science-Fiction-Serien.

2047

Die Handlung des Romans spielt im Jahr 2047. Tiberium, eine außerirdische Substanz, die die Erde infiziert hat, verbreitet sich. Die Global Defense Initiative, eine High-Tech-Allianz der fortschrittlichsten Nationen der Welt, kämpft gegen das Tiberium an. Doch der bösartige Kane, Anführer der Bruderschaft von Nod, hat andere Pläne für die Erde. Sein Geheimbund möchte das Tiberium nutzen, um die Herrschaft über die Menschheit zu erlangen. Schließlich bricht ein Krieg um die Substanz aus.(pte)