"Ähnliche Steigerungsraten"
Für 2007 rechnet das zur deutschen Otto-Gruppe gehörende Unternehmen mit "ähnlichen Steigerungsraten" wie im Vorjahr. Wachstumstreiber seien vor allem die Produkte der Key-Hersteller (HP, Microsoft, Toshiba, Lexmark) und der Unterhaltungselektronikbereich, so die Sprecherin weiter.
Verlockende Angebote
Das Verhältnis zwischen Distributor und dem (kleinen) Fachhandel habe durch verlockende Angebote im Internet keinen Einbruch erlitten, erklärte Actebis Österreich-Geschäftsführer Harald Mach in einer Aussendung. So konnten hierzulande im abgelaufenen Jahr mehr als 700 neue Handelspartner dazu gewonnen werden. Neben seiner Tätigkeit als - nach Eigendefinition - "führender IT-Distributor" im Inland bietet Actebis mit "Peacock" und "Lacero" auch zwei Eigenmarken an. Diese seien aber erst kürzlich wieder neu eingeführt worden und momentan noch rein in der Nische angesiedelt, heißt es weiter.
In zwölf europäischen Kernmärkten mit eigenen Unternehmen und Vertriebsbüros vertreten