Die Doping-Bekenntnisse der Radprofis Erik Zabel und Rolf Aldag haben am Donnerstag in Deutschland mehr TV-Zuschauer vor den Bildschirm gelockt als die Entscheidung der Tour de France im vergangenen Jahr. Nach Angaben von ARD und ZDF verfolgten 5,5 Millionen Zuschauer Donnerstagmittag die kurzfristig ins Programm genommenen Sondersendungen über die Geständnisse der ehemaligen Fahrer des Teams Telekom. Die Entscheidung bei der Tour de France 2006, die von der Suspendierung von Jan Ullrich und anderer Stars geprägt war, hatten am 22. Juli 2006 durchschnittlich 3,26 Millionen Zuschauer live im deutschen Fernsehen verfolgt. Die mehrstündige ZDF-Übertragung vom Zeitfahren, bei dem sich der später ebenfalls wegen Dopingverdachts suspendierte US-Amerikaner Floyd Landis den Gesamtsieg gesichert hatte, erreichte allerdings einen hohen Marktanteil von 26,0 Prozent. Das bedeutete damals allerdings ebenfalls Tagesrekord. (APA/dpa)