Bild nicht mehr verfügbar.

Robert Kovac

Foto: APA/AP/Sanz
Zagreb/Wien - Der kroatische Teamspieler Robert Kovac liebäugelt offenbar ernsthaft mit einem Wechsel von Juventus Turin zu Red Bull Salzburg. "Dort entsteht etwas Großes", begründete der 33-jährige Innenverteidiger gegenüber der kroatischen Internet-Plattform "24 sata" sein Interesse. Salzburg sei eine "Top-Adresse" und reif für eine Teilnahme an der Champions League, erklärte Kovac.

Das mögliche Antreten in der Champions League sei auch ein besonderer Anreiz, den Kovac bei seiner Entscheidung in die Waagschale werfe, berichtete "24 sata". Demnach sind aber auch seine Ex-Klubs Bayern München und Bayer Leverkusen sowie Borussia Dortmund, der HSV und der kroatische Meister Dinamo Zagreb an einer Verpflichtung von Robert Kovac interessiert, der zuletzt in Italien mit Juventus Turin den Wiederaufstieg in die Serie A schaffte.

Weiters könnten persönliche Gründe ein Beweggrund sein, ab der kommenden Saison für Red Bull aktiv zu sein: "Ich kenne Giovanni Trapattoni und Lothar Mattäus und weiß, dass sie mit großer Ambition für den Verein arbeiten." Und außerdem spiele ja bereits sein Bruder Niko in Salzburg. Seitens der Klubführung wurde ein Interesse an Robert Kovac bisher indes dementiert. (APA)