Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/JACKY NAEGELEN
Paris - Alles, was man braucht, ist Badehose oder Bikini - der Rest ist schon vor Ort: Seit Freitag kann man unter dem berühmtesten Denkmal von Paris ins Wasser springen. Rund ein Dutzend professionelle Tauchlehrer haben dort einen 15 Mal 15 Meter großen Pool aufgestellt und bieten bis 10. Juni Einzelkurse an, um bei Touristen und Einheimischen für ihren Sport zu werben.

Alles schon da

Taucherbrille, Sauerstoffmaske, Neoprenanzug und sogar das Handtuch werden kostenlos bereitgestellt. Die Kurse dauern 30 Minuten lang und sind ebenfalls gratis. Die Wartezeiten sind gering - keine schlechte Alternative zum stundenlangen Anstehen für den Trip auf den Turm, befand Adrian Carter aus Neuseeland, einer der ersten unverhofften Tauchschüler. "Durch das Wasser kann man den Turm sehen, es ist großartig", sagte er.

Das Tauchfeeling ist indes begrenzt: Der Pool ist nur 1,20 Meter tief. (APA/AP)