Wien - In der Zentrale der MA 70, der Rettungs- und Krankenbeförderungsdienst der Stadt Wien, kam es am Sonntag durch einen Blitzschlag zu einem vorübergehenden Ausfall der Computer- bzw. internen Telefonanlage. Der Notruf 144 wurde jedoch nicht gestört. Der durch das Unwetter entstandene Sachschaden wird auf rund eine Million Schilling geschätzt. Zwei Mal wurde das Gebäude in der Radetzkystraße 1 in Wien-Landstraße von einem Blitz getroffen. Der erste Treffer setzte Teile der Computer- und der internen Telefonanlage außer Betrieb, durch den zweiten kam es zu einem Kabelbrand in der Notstromvorrichtung. Diese wird bis zum Abschluss der Reparaturarbeiten durch ein Notstromaggregat der Wiener Feuerwehr ersetzt. Zur Zeit sind noch einige Computerarbeitsplätze und Teile der Telefonanlage außer Betrieb. An der Behebung der Schäden wurde gearbeitet.(APA)