London - Seit dem Formel-1-Debütsieg des Briten Lewis Hamilton am Sonntag ist der Ticket-Verkauf für seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone im kommenden Monat in die Höhe geschossen. "Die Reaktion auf seinen Sieg in Kanada war unglaublich", sagte der Generaldirektor des Silverstone-Circuits Richard Phillips. "Dieses Ausmaß an Interesse haben wir seit der Mansell-Mania in der späten 80ern und frühen 90er nicht mehr erlebt", fügte er mit Bezug auf den ehemaligen Weltmeister Nigel Mansell hinzu.

Der 22-jährige Hamilton führt die WM-Wertung nach seinem Erfolg mit acht Punkten vor dem Weltmeister und seinem McLaren-Mercedes-Teamkollegen Fernando Alsonso aus Spanien an. Laut Angaben der Silverstone-Organisatoren wären die Karten schon fast ausverkauft, nur einige wenige Tribünen-Plätze und Firmen-Pakete für den Renntag seien noch erhältlich.

Zuletzt war es David Coulthard mit McLaren im Jahr 2000 gelungen, als Brite den Heim-Grand-Prix zu gewinnen. Mansell, Weltmeister von 1992, hatte das Rennen mit Williams viermal gewonnen.(APA/Reuters)