Foto: Sat.1
"Showtime Österreich" lautet das Motto der neuen Image-Kampagne von Sat.1 Österreich. Key Visual der Kampagne sind deutsche und österreichische Sendergesichter. Kai Pflaume steht bei Sat.1 für Quotenhighlights wie "Nur die Liebe zählt" oder die neue Wissensshow "Rich List", die seit Mai 2007 on air ist. Ronny Rockenbauer moderiert seit sieben Jahren das österreichische Motormagazin "Go!". Und Johanna Setzer präsentiert seit Beginn Österreichs erstes Frühstücksfernsehen "Café Puls".

"Johanna, Kai und Ronny symbolisieren den Mix aus deutschem und österreichischem Programm, den Sat.1 Österreich bietet", so Corinna Drumm, Geschäftsführerin von Sat.1 Österreich, "mit unserer Kampagne heben wir den Österreich-Mehrwert des Senders hervor: Eigene Österreich-Sendungen ergänzend zum deutschen Sat.1 Programm."

Die Kampagne startet im Juni und läuft bis in den Herbst hinein. Der Medienmix der Kampagne umfasst 4.500 Plakate österreichweit, Printanzeigen in Tageszeitungen, Magazinen und in den Branchenmedien sowie Online-Werbung auf diversen Online Plattformen. Darüber hinaus werden on air eigene Kampagnentrailer eingesetzt. Das Kampagnendesign kommt von der konzerneigenen Agentur „Creative Solutions“ der ProSiebenSat.1 Produktion in München. (red)

Credits

Agentur: ProSiebenSat.1 Produktion Bereich Creative Solutions | Leiter Bereich Creative Solutions: Markan Karajica | Leiter Off Air Promotion: Richard Schweiger | Produktionsleiter: Rudolf Lenz | Text/Konzeption: Rudy Höppe | Art Director Off Air Promotion: Andreas Brunsch | Mediaagentur: Media X | Auftraggeber: Sat.1 Österreich | Marketing Sat.1 Österreich: Corinna Drumm (Leitung), Karin Glaser (Projektmanagement)