Das MHP-"Multitext"-Angebot des ORF wird laut einer GfK-Studie positiv aufgenommen. 54 Prozent der befragten MHP-Boxen-Besitzer kennen den ORF OK MultiText, teilte der ORF mit. In der Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen liege die Bekanntheit bei 59 Prozent, bei der jungen Zielgruppe der 15- bis 29-Jährigen bei 70 Prozent.

Knapp die Hälfte (46 Prozent) der MHP-Boxen-Besitzer haben den ORF OK MultiText zumindest schon ein Mal aufgerufen. Vier Fünftel aller Personen (79 Prozent) nutzen das Angebot wiederholt. Insgesamt beurteilen 50 Prozent der ORF-OK-User die Angebote positiv, 32 Prozent eher durchschnittlich und nur 17 Prozent sind "eher/überhaupt nicht zufrieden".

Am häufigsten aufgerufen werden Nachrichten (77 Prozent), Wetter (69 Prozent) und Sport (49 Prozent). (red)