Die Moderatorin wollte die Textvorlage zunächst anzünden, wurde aber von ihren Kollegen daran gehindert.

Foto: Screenshot
Washington - Eine Nachrichtensprecherin des US-Fernsehsenders MSNBC hat sich geweigert, ihre Sendung mit einer Nachricht über Paris Hilton aufzumachen. Mika Brzezinski zerriss ihre Textvorlage am Freitag live im Fernsehen und steckte ein anderes Papier über Hilton in den Schredder, als ihre Kollegen sie aufforderten, die Nachrichten mit Neuigkeiten über die 26-jährige Hotelerbin zu beginnen. Sie wolle über die Geschichte nicht berichteten, sagte Brzezinski auf Sendung, vor allem nicht als Top-Story einer Nachrichtensendung.

Ein Video, das die Revolte der Sprecherin zeigt, kursierte im Anschluss im Internet und wurde hunderttausende Male auf YouTube aufgerufen. Paris Hilton verbüßte vor kurzem in Kalifornien eine mehrwöchige Haftstrafe wegen Verkehrsdelikten und Trunkenheit am Steuer, worüber Medien weltweit ausführlich berichteten. (APA)