Der Wiener Immobilienentwickler Ariel Muzicant hat seinen an der Wagramer Strasse gelegenen "Generali-Turm" verkauft, berichtet das "WirtschaftsBlatt" in seiner Mittwochausgabe. Käufer ist die Signa Holding des Innsbrucker Immo-Unternehmers Rene Benko. Neben Muzicant gehörte der Turm den Familien Böhm und Mischek.

Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben, Branchenkenner schätzen ihn laut Zeitung auf etwa 60 Mio. Euro. Die 18.500 Quadratmeter des Towers sind vollständig an die Generali vermietet.

Muzicant hatte seit 1984 rund um die Wagramer Strasse in Nähe der UNO-City eine ganze Reihe von Immobilien errichtet. Der "Generali-Turm" war das letzte dieser Projekte, das sich noch im Besitz von Muzicant befunden hatte. Das Gebäude ist nicht mit dem Turm am Nordufer des Donaukanals (Media-Tower)zu verwechseln. (APA)