Bild nicht mehr verfügbar.

Albert Gore III (rechts) neben seiner Mutter Tipper, seinem Vater Al Gore und seienr Schwester Karenna (li)

Foto: AP/Kevork Djansezian
Laguna Niguel/USA - Der Sohn des früheren US-Vizepräsidenten Al Gore ist wegen des Verdachts auf Marihuana-Besitz in Kalifornien verhaftet worden. Al Gore III wurde wegen Geschwindigkeits-Überschreitung auf einer Autobahn südlich von San Diego gestoppt, teilten die Behörden mit. Die Beamten hätten den Geruch von Marihuana bemerkt und deswegen das Auto Gores durchsucht. Dabei hätten sie 28 Gramm Marihuana sowie mehrere verschreibungspflichtige Medikamente gefunden. Für keines der Medikamente habe der 24-jährige ein Rezept gehabt. Gore sei in ein Gefängnis in Santa Ana gebracht worden und auf die Kaution auf 20.000 Dollar festgesetzt worden.(APA/AP)