Selbst Sonne

Wenn die Theorie mit dem Siebenschläfertag stimmt, brauchen wir diesen Sommer keinen Sonnenschutz, sondern Selbstbräuner. Etwa Lipidiose nutri-sun von Vichy. Ein Superpfleger für den ganzen Körper mit niedrig dosiertem Bräunungswirkstoff. Sollte die Siebenschläfer-Theorie nicht stimmen, ist UV-Schutz gefragt.

Foto: Hersteller

Sommer und Metall

Dior hält mit Farbe nie hinter dem Berg und schon gar nicht der dortige Chef-Kreative John Galliano. Der Sommerlook inspiriert sich an Galliano-Couture. Man darf sich auf etwas gefasst machen, und zwar auf 5 Farben Sunset Café mit ordentlich Metallglanz und irgendwie einem Hauch Miami-Art-déco.

Foto: Hersteller

Quelle und Flakon

Die Wirkstoffe des Thermalwassers sind Herzstück aller Biotherm- Produkte, also auch von Source Thérapie superactiv. Nur dass da ein Viertel mehr Thermalplanktonextrakt drin ist. Plus einem Glyzerin- Hyaluron-Komplex. Es ist sehr befeuchtend und eine wahre Empfehlung für einen mitteleuropäischen Sahara-Sommer.

Foto: Hersteller

Öl ins Wasser

Nivea guckt sich was von den Indern ab. Da gibt’s das Natural Oil, das man vor der Dusche aufträgt, so wie es die Ayurveden machen, oder gleich das Beauty Oil, von dem man in guter mitteleuropäischer Manier ein gutes Stamperl ins Badewasser kippt. In jedem Fall gilt: Nach der Dusche nur trockentupfen.

Foto: Hersteller

Jetzt und Duft

Dieses Ding lässt uns an ein Handy oder an ein Rasiergerät für Damenbeine denken. Weit gefehlt: Es ist der Flakon des neuen Azzaro-Dufts Now, der in einer weiblichen (rosa!) und einer männlichen Version daherkommt. Lustiges Spielzeug mit erfrischendem Inhalt von blumig (siehe rosa) bis frisch und holzig.

Foto: Hersteller

Creme der Stunde

Es gibt ganz wenige Produkte, die man haben muss. Eight Hour Cream von Elizabeth Arden gehört definitiv dazu. Seit Jahrzehnten repariert die Gute allerlei Hauptprobleme, besonders die Trockenheit. Jetzt gibt es sie in einer Vintage Edition. Glastiegel, blecherner Schraubdeckel. Nicht wahnsinnig praktisch, aber schön.

Foto: Hersteller

Tupf und Sprüh

Betupfen war gestern, heute wird gesplasht. Marc Jacobs ist nämlich der Ansicht, dass man Düfte auf die Bettwäsche sprühen sollte oder gleich auf die Wäschekastenregale. Die Sommerkollektion aus dem Hause Jacobs bringt unplausible Düfte wie "Gurke" oder "Regen". Die nicht so Mutigen können sich an Cucumber, Orange und Rain per Tupfen gewöhnen.

Foto: Hersteller

Man muss sie reiten

Die perfekte Welle ist Künstlern schon einmal ein Lied oder einen Film wert. Da können die Parfummacher nicht zurückstehen. Gant Liquid aus dem Hause des Sportmodeherstellers Gant macht außen auf Welle und ist innen ein recht realistischer Herrenduft. Irgendwann kommt der perfekte Tag dafür.

Foto: Hersteller

Cool und cool

Dieses Zuckerstück links ist der amerikanische Schauspieler Josh Holloway. Er wird ab sofort das Gesicht und vor allem der Körper des Duftklassikers Davidoff Cool Water. Man erinnere sich: perfekter brauner Männertorso in karibischer Gischt. Da muss der Nachfolger auch ein ganzer Kerl sein – zumindestens äußerlich.

Foto: Hersteller

Mit Beer und Melone

Von denen will man mindestens drei haben, ein gemischtes Eis gibt’s ja auch nicht mit weniger als drei Sorten. Clinique serviert mit Superbalm Moisturizing Gloss Beeren für die Sommerlippe.
Him-, Erd-, Brombeer, Marille und Melone. Den Schlag muss man selbst dazutun, und zwar ab August. (Der Standard/rondo/06/07/2007)

Klimawandel-Kosmetik

Foto: Hersteller