Washington - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges über einem Vorort von Orlando im US-Bundesstaat Florida sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Bei den Todesopfern handele es sich um drei Erwachsene und zwei Kinder, teilten die Behörden am Dienstag in Sanford mit.

Zuvor hatte der zuständige Ermittler Matt Minnetto gesagt, dass der Pilot und ein weiterer Flugzeuginsasse bei dem Aufprall getötet worden seien. Zunächst war noch unklar, wer außerdem ums Leben kam. Nach Angaben von Minnetto wurden ein zehn Jahre alter Bub und dessen Eltern mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Von der vierjährigen Tochter der Familie fehlte noch jede Spur.

Das zweimotorige Flugzeug vom Typ Cessna 310 war am Dienstagmorgen in zwei Häuser gestürzt. Beide Häuser brannten vollständig aus. Das Flugzeug war den Angaben zufolge in Florida auf dem Weg von Daytona nach Lakeland. Um 8.35 Uhr (Ortszeit) habe der Flughafen von Orlando einen ersten Notruf des Piloten erhalten, wonach im Cockpit Rauch ausgebrochen sei. Wenig später habe er dann mitgeteilt, dass der Absturz unmittelbar bevorstehe. (APA/dpa)