Screenshot: derstandard.at
Beachtung erlangte Rockstar Games meist für brutale Spiele wie Grand Theft Auto oder das in Deutschland indizierte Manhunt.

Echtes Tischtennis im Wohnzimmer

Doch im Mai des letzten Jahres gelang es den Entwicklern mit einem Tischtennisspiel namens "Rockstar presents Table Tennis" einen vollen Erfolg im Sportgenre zu landen. Zum Bedauern einiger Spieler war der Titel jedoch exklusiv für die Xbox 360 erhältlich, was sich nun jedoch geändert hat. "Seitdem wir Table Tennis veröffentlicht haben wurden wir immer wieder von Fans gefragt, ob wir denn nicht auch eine Wii-Version machen könnten.", sagte ein Mitarbeiter Rockstars im Gespräch mit WorthPlaying. Deshalb haben sich die Entwickler dazu entschieden Table Tennis für wie Wii zu portieren.

Was also bislang mit Knopfdruck auf der Xbox 360 erledigt wurde, darf nun durch natürliche körperliche Bewegungen mit de Wiimote ausgeführt werden.

Zu eventuellen zusätzlichen Inhalten und einem möglichen Online-Spielmodus hielt sich Publisher Take 2 noch bedeckt. (red)