Kein Gold verlieh der Direktmarketingverband 1999 in der Kategorie Telemarketing. In den übrigen Kategorien verteilte er es ziemlich gleichmäßig an Wunderman Cato Johnson, Konzett, Palla, Koblinger & Partner, Kossdorff, Gaiser & Partner, ORF und Ogilvy Interactive.
Direct Marketing-Preise 1998  
 
Kategorie Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Dienstleistungen Business to Business Gold "6 Schritte der reinen Effizienz" Wunderman Cato Johnson Czipin & Partner
Silber "AMA Gastronomie" Dr. Kossdorff Werbeagentur Agrarmarkt Austria Marketing
Bronze "Weidwerk Anzeigenakquisition" OgilyOne Worldwide Niederösterreichischer Landesjagdverband
  Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Dienstleistungen Endverbraucher Gold BTV Kundenevent "Multiplex"/Innsbruck Konzett Werbeagentur BTV Bank für Tirol und Vorarlberg
Silber "Das Künstlersparbuch" Demner, Merlicek & Bergmann Creditanstalt AG
Bronze max.mobil-Kundenbindungsprogramm "mäxchen" Lowe/GGK Direct/direct & more max.mobil Telekommunikation Service GmbH
  Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Gebrauchsgüter Gold Toyota RAV4 Palla, Kolbinger & Partner Toyota Frey Austria
Silber Renault Herbstfestival Connex Marketing und Werbeagentur Renault Österreich
Bronze "Weihnachtsmail" Euromarketing BeratungsgesmbH First ONE Club
  Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Investitionsgüter Gold "Miele Center Kaffee Vollautomat" Dr. Kossdorff Werbeagentur Verein der Freunde der Marke Miele
Silber AVL "Motor und Umwelt" AVL List GmbH AVL List GmbH
Bronze Mobilcircle Tresor Händlerinformation Palla, Koblinger & Partner Mobilkom Austria AG
  Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Konsumgüter Gold "Nordsee Pinguintaufe" Gaiser & Partner Nordsee GesmbH
Silber Whiskas "Der Nikolo ist da" M-S-B+K Werbeagentur GmbH Master Foods Austria GmbH
Bronze Teenagerkampagne "JOJO" Hosse & Partner Johnson & Johnson GmbH
  Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Motivation Gold VW- und Audi-Originalteile Rauscher & Partner Werbeagentur Porsche Austria GmbH & Co
Silber Kapsreiter Landbier OgilvyOne Werbeagentur Harmer Holding GesmbH
Bronze OMV "Savanna Joe" Palla, Koblinger & Partner OMV
  Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Non Profit Gold "Confetti Club" ORF (Andreas Vana) ORF
Silber "Fonds Gesundes Österreich" Palla, Koblinger & Partner Bundesministerium für Arbeit, Gesundheit & Soziales
Bronze "Frohe Weihnachten" Hartinger Consulting GmbH Hartinger Consulting GmbH
  Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Neue Medien Gold "Kelly's snacks online" OgilvyInteractive Worldwide Kelly Gesellschaft m.b.H.
Silber OTTO-Versand "Homepage" Lowe/GGK Direct OTTO Versand GmbH
Bronze www.bawag.com Palla, Koblinger & Spreitzer BAWAG AG
"Crystal Reflections" OgilvyInteractive Worldwide Dr. Swarovski & Co
  Platz Kampagne Einreicher Auftraggeber
Telemarketing Silber "One Teleticket" Teleticket Eventpromotion GesmbH Connect Austria GesmbH
Quelle: Direct Marketing Annual 1999